Uppsala, Schweden. Sommerliche Temperaturen, eine grüne und fahrradfreundliche Altstadt, sowie phantastische Gastgeber. Die Rahmenbedingungen für das jährliche DyMoN Projektmeeting am 22. und 23. Mai hätten nicht besser sein können. Bereits seit zwei Jahren forschen und entwickeln wir mit Partnern aus ganz unterschiedlichen Fachdomänen an situationsbewussten Nudges zur Förderung nachhaltiger Mobilität. Die Update-Berichte in den einzelnen Arbeitspaketen waren gespickt mit spannenden Erkenntnissen, die vielversprechend für Anwendungen sind. So gelang uns unter anderem der funktionale Nachweis, bestehende, räumliche Daten mit einem umfangreichen Nudge-Repository zu verknüpfen und daraus automatisiert situationsbewusste Nudges über eine beliebige App ausspielen zu können. Ein besonderes Highlight waren die Präsentationen der drei Gewinner-Gruppen eines Hackathons zum Thema, der Anfang Mai in Uppsala veranstaltet wurde. Wir freuen uns, einige dieser enthusiastischen Talente schon bald in Salzburg zur DyMoN Summer School begrüßen zu dürfen!