Nach annähernd zwei Jahren mehr oder weniger Home Office und jedenfalls sehr eingeschränkter Kontakte, konnte Mitte Mai endlich wieder einmal das gesamte Z_GIS Team zusammenkommen. Viel hat sich seit dem letzten Mal ereignet: die neue Fakultät für digitale und analytische Wissenschaften wurde gegründet und wir darin eingegliedert, mit Prof. Thomas Blaschke gibt es einen neuen Fachbereichsleiter, zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen haben mit uns zu arbeiten begonnen und in der Zwischenzeit wurde fantastische Forschung betrieben. Grund genug, um sich einen Nachmittag einmal mit sich selbst zu beschäftigen!

Jede Forschungsgruppe, sowie das Team UNIGIS und das Organisationsteam der GI_Salzburg Konferenz lud die Kolleginnen und Kollegen jeweils zu sich in die Büroräumlichkeiten ein. Ziel war es, aktuelle Aktivitäten anschaulich zu machen und in einen Dialog darüber zu treten. Wir entschieden uns zu einer komplett analogen Gestaltung unserer Station. Und so diskutierten wir unsere verbesserten Walkability und Bikeability Algorithmen an Pinnwänden und führten eine Mobilitätserhebung durch. Bei aller Ernsthaftigkeit durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so verwöhnten wir unsere Gäste mit kühlem Mobility-Bräu.